News & Events

News & Events

Über News, Updates und Events informieren wir Sie in den nachfolgenden Beiträgen. Wir versuchen Sie auf dem laufenden zu halten. Schauen Sie doch gelegentlich mal rein.
Arbeitest du bereits im Coworking Bottighofen kannst du uns gerne auch Artikel oder News senden, die wir hier veröffentlichen dürfen.



Zwei private Büros / Offices für 1 bis 4 Arbeitsplätze im Coworking

Wir bitten zwei private Büros / Offices für 1 bis 4 Arbeitsplätze zur Nutzung im Coworking Space oder zur Miete an.

Das erste Büro ist ca. 30m2 für 1 bis 3 Arbeitsplätze. Das zweite Büro ist ca. 40m2 für 2 bis 4 Arbeitsplätze gedacht. Die beiden Büros können durch eine Verbindungstür kombiniert werden.

Dazu kommen über 700m2 Sharing-Fläche mit zwei hervorragend ausgestatteten Konferenzräumen (Wifi, Beamer, Whiteboard, magnetischen Wänden, Flatscreen, etc.), einem Ruheraum zum Entspannen (ideal nach dem Mittagessen oder nach einer intensiven Sitzung), voll ausgestatteten Küchen, Lounges, Foyers, Essbereichen, schalldichten Telefonkabinen, A4 und A3 Druckern / Scannern, diversen Kaffeemaschinen, einer Sonnenterrasse, sanitären Anlagen und einem grossen Parkplatz. Selbstredend stellen wir in der ganzen Coworking Infrastruktur super-schnelles Internet bereit. Ein Massage-Sessel und ein Billardtisch gehören ebenfalls seit kurzem zu unserem Sortiment.

Das Office mit 30m2 ist bereits ab CHF 700 / Monat verfügbar. Das Büro mit 40m2 bieten wir ab CHF 900 / Monat an. Für zusätzlich CHF 90 / Monat und Person, kann die gesamte Coworking Infrastruktur mitgenutzt werden. Ebenfalls stellen wir bei Bedarf die möblierten Arbeitsplätze für CHF 50 / Monat und Arbeitsplatz. Eine Oberflächen-Reinigung mit Abfallbeseitigung ist für CHF 90 / Monat und Büro ebenfalls erhältlich. Eine Kaffee / Tee Flatrate bieten wir für CHF 10 / Monat und Person an.

Stromkosten sind im Coworking Nutzungs-Modell mit möblierten Arbeitsplätzen inklusive. Im Miet-Modell werden sie durch den Gebäudeeigentümer in den private Offices separat in Rechnung gestellt. Heizkosten sind immer inklusive.

Des Weiteren können die Drucker bei uns genutzt werden. Druckkosten belaufen sich auf CHF 0.05 pro Seite S / W und CHF 0.08 pro Seite Farbe (x2 bei A3). Die Nutzung der Konferenzräume im Coworking Space ist für ca. zwei halbe Tage pro Monat inklusive. Nach der Inklusiv-Zeit sind sie zu den internen Coworking Gebühren für CHF 20 / h für den grossen Raum und CHF 15 / h für den kleinen Raum buchbar.

Alle Kosten sind exkl. MWST. Es gilt eine 3-monatige Kündigungsfrist und keine Mindestvertrags-Dauer (ausser wenn gewünscht). Ein eigener Briefkasten wird zur Verfügung gestellt und das Domizil in Bottighofen ist gegeben.

Das Coworking Hosting ist für die Reinigungen und die reibungslosen Abläufe in den Gemeinschaftsräumen zuständig und als Gastgeberin stehen wir jederzeit bei Fragen (auch technischer Natur) zur Seite.

Bei Interesse freuen wir uns auf die Kontaktaufnahme!

Euer Coworking-Team Bottighofen

Alle Bilder und Pläne newhome.ch!

04.06.2024

ANC Active Noise Cancelling Kopfhörer im Test

https://www.srf.ch/sendungen/kassensturz-espresso/tests/gadgets-elektronik/kopfhoerer-im-test-diese-kopfhoerer-sind-unerhoert-gut

Nützliche Gadgets für den Coworking Space.

26.10.2023

Privates Büro im Coworking Space. 3 Premium Arbeitsplätze mit Seesicht (34 m2 auf über 700 m2) – ab sofort verfügbar.

Vollständig privates Büro mit drei Premium-Arbeitsplätzen, ausgestattet mit ergonomischen Bürostühlen, elektrisch-höhenverstellbaren Schreibtischen (zum Sitzen oder Stehen) und abschliessbaren Schränken. Dies auf 34 m2 eigener Fläche aus hochwertigem Kugelgarnteppich und mit Highspeed-Internet/WIFI, sowie TOP-Seesicht auf den Bodensee und den Konstanzer Trichter mit Skyline.

Dazu kommen über 700 m2 Sharing-Fläche mit zwei hervorragend ausgestatteten Konferenzräumen, einem Ruheraum zum Entspannen, voll ausgestatteten Küchen, Social-Lounges, Foyers, Essbereichen, schalldichten Telefonkabinen, A4/A3 Druckern, Kaffeemaschinen, einer Sonnenterrasse, sanitären Anlagen und einer allgemeinen Park:ier-Fläche.

Die Kosten pro Arbeitsplatz betragen CHF 490. Die Nutzung von den drei Arbeitsplätzen, inklusive Strom, Wasser, Heizung, sowie der Nutzung der Coworking-Parkfläche für drei Personen und zusätzliche Besucher:innen ist für CHF 1470 erhältlich.

Optionale Dienstleistungen sind: Reinigung der Arbeitsplätze, welche für CHF 35 pro Monat erhältlich ist. Unlimitiert Kaffee und Tee ist für CHF 15 pro Person erhältlich. Zusätzliche exklusive Parkplätze sind ab CHF 55 pro Parkplatz und Monat erhältlich. Die Druckkosten belaufen sich auf CHF 0.05 pro Kopie S/W und CHF 0.08 pro Kopie Farbe (x2 bei A3). Die Nutzung der zusätzlichen Besprechungsräume im Coworking Space ist für zwei halbe Tage pro Monat inklusive.

Alle Kosten verstehen sich pro Monat und sind exkl. MWST. Es gilt eine 3-monatige Kündigungsfrist und KEINE Mindestvertragsdauer. Ein eigener Briefkasten wird zur Verfügung gestellt und das Domizil in Bottighofen ist gegeben.

Das Coworking Hosting ist für die Reinigung und die Koordination der Gemeinschaftsräume zuständig und als Gastgeberin stehen wir jederzeit bei Fragen (auch technischer Natur) zur Seite.

Bei Interesse freuen wir uns auf die Kontaktaufnahme!

Das Coworking-Team Bottighofen

Weitere Infos über uns:

Raum für Ideen, sowie deren Umsetzung ist unser Motto hier in Bottighofen. Wir befinden uns am Hafenbecken und ermöglichen das Arbeiten und Schaffen mit herrlicher Seesicht, sowie direktem Blick auf die Konstanzer Bucht / Skyline. Wir geben kreativen und zielstrebigen Köpfen die einmalige Chance, die unterschiedlichen Stärken gemeinsam zu nutzen und individuelle Ziele in geteilter Umwelt Ressourcen-schonend zu erreichen. Sämtliche Kosten für Büroinfrastruktur können bei uns mit Gleichgesinnten geteilt werden. Erfahrungen und Fähigkeiten können gebündelt und ausgetauscht werden.

Nutzer eines Coworking Spaces profitieren vom sozialen Austausch, sowie vom wirtschaftlichen Netzwerk miteinander. Unser Coworking Space bietet für alle beruflichen Zwecke die idealen Bedingungen, um effizient zu arbeiten und pflegt gleichzeitig den kreativen Nährboden für eine produktive sozio-ökonomische Arbeitsatmosphäre, welche auch zum Wohlfühlen einladen soll. Der Host (Gastgeberin), kümmert sich dabei um die reibungslosen arbeitstechnischen Abläufe innerhalb der Coworkinggemeinschaft.

Nebst der exklusiven Nutzung unserer Privatbüros bieten wir die gemeinschaftliche Nutzung des gesamten Coworking Spaces mit Sharing-Büro-Infrastruktur auf über 700 m2 Fläche an. Dazu gehören zwei Präsentationsräume, ein Ruheraum zum entspannen, Social-Lounges, schalldichte Telefon-Boothes, Foyers, Essbereiche, Garderoben, Küchen, A4/A3-Multifunktionsdrucker/Kopierer, sowie superschnellem Internet und vielem mehr. Die Nutzung sämtlicher Einrichtung, inkl. Parkplätzen und sanitären Anlagen stehen 24/7 an 365 Tagen im Jahr frei zur Verfügung und sind in der Nutzungsgebühr inklusive. Einzig bei den Sitzungsräumen haben wir aufgrund des Fair-Use-Prinzips den Aufenthalt auf insgesamt ca. zwei halbe Tage im Monat pro Coworker limitiert.

Im Coworking Gebäude, befinden sich für die Nutzung aller Coworker zudem zwei Sitzungsräume mit einem Full-HD Beamer/Projektor, 4K-UHD-Monitor, White/Flipboard, sowie magnetischen Wänden für kreative und interaktive Präsentationen. Ein Full-Privacy-Konferenzraum bietet volle Privatsphäre und Kapazität für bis zu zehn Personen. Ein zweiter Teamraum ist durch schallsolide Glaswände abgetrennt und beinhaltet Raum für bis zu sechs Personen. Neben den Lounges, welche ideal Raum zum Ausruhen oder für das Socializing bieten, bietet sich auch unsere voll ausgerüstete Küche, mit zugehörigen Essbereichen für anregende Gespräche und den wertvollen Austausch von Erfahrungen an. Dies als ideales Sprungbrett um Projekte mit zusammengelegten Fähigkeiten umzusetzen.

Für die Sauberkeit und die reibungslose Koordination der gemeinsam genutzten Bereiche ist das Coworking Management und Hosting verantwortlich. Wir, die SEELEBEN AG fühlen uns verantwortlich für das Wohlbefinden aller Coworker an ihren Arbeitsplätzen und allgemein beim Aufenthalt bei uns im Coworking Space. Wir sind zudem verantwortlich für den Unterhalt und die Sauberkeit aller Räumlichkeiten, mit den technischen Einrichtungen und dem Mobiliar.

Weitere im Coworking Space enthaltene und erhältliche Leistungen:

Wir würden uns sehr freuen, falls wir die Räumlichkeiten zeitnah persönlich vorstellen dürfen.

Der Coworking Space kann unverbindlich getestet werden. Wir freuen uns auf jeden Fall auf die Kontaktaufnahme!

Coworking Team

13.04.2023

Schütze deine Marke!

Der Schutz deines geistigen Eigentums macht dein Unternehmen wertvoll.

Welche Möglichkeiten du hast und auf was du achten musst, erfährst du in diesem Workshop, durchgeführt vom Startnetzwerk Thurgau!

Wann: Dienstag 10. Mai, 18 – 20 Uhr.

Wo: Bei uns im Coworking Space, 3. OG.

Jetzt anmelden und weitete Infos einsehen unter:

https://www.startnetzwerk.ch/kurse-und-events/eventcontainer/start-workshop-markenrecht-was-gibt-es-zu-beachten.html

05.05.2022

Check out the Events of Start Netzwerk Thurgau

Our business networking partner has many workshops and other useful events planned for startups this year. Visit the website and participate today.

https://www.startnetzwerk.ch/kurse-und-events/

03.05.2022

Physiotherapie im Coworking Space!

Jetzt bei uns Physiotherapie buchen!

Jeden Mittwoch: 13.00 bis 16.00 Uhr.

Zudem bieten die beiden sympathischen Physiotherapeuten David Marx und Cornelius Rothweiler in allen Betrieben die Einführung eines Konzeptes für betriebliche Gesundheitsförderung an, inklusive kostenlosem Beratungsgespräch und Vortrag zum Thema: Bewegung bei der Arbeit:

Angebot für betriebliche Gesundheitsförderung:

Als junges Unternehmen für mobile Physiotherapie aus Bottighofen sehen wir besonders im Bereich der betrieblichen Gesundheitsförderung hohes Potenzial, da diese in Unternehmen stetig an Bedeutung gewinnt. Durch Rückenschmerzen entstehen jährlich 20 Milliarden Schweizer Franken wirtschaftlicher Schaden, dabei ist ein nicht unerheblicher Teil auf arbeitsbedingte Schmerzen zurückzuführen. Ziel ist es durch unsere Beratung und Therapie die Gesundheit und das Wohlbefinden Ihrer Mitarbeiter zu fördern. Mitarbeitenden denen es körperlich gut geht sind nachweislich zufriedener, effizienter und fallen seltener krankheitsbedingt aus. Somit stellt die Implementierung oder der Ausbau der betrieblichen Gesundheitsförderung in Ihrem Unternehmen einen echten Wettbewerbsvorteil dar.

Was möchten wir Ihnen genau anbieten?

Zunächst einmal kann man zwischen allgemeiner Gesundheitsförderung und individueller Gesundheitsförderung unterscheiden. Beides sind je nach Art des Betriebs interessante Modelle, welche auch in Kombination eingesetzt werden können.

Allgemeine Gesundheitsförderung:

Die allgemeine Gesundheitsförderung würde zum Beispiel eine Arbeitsablaufanalyse und Arbeitsplatzanalyse beinhalten. Durch diese Analyse kann man erkennen, wo potenziell «Gefahrenquellen» für die körperliche Gesundheit Ihrer Mitarbeiter bestehen und nach Möglichkeit Lösungen finden. Zum anderen kann auch eine Implementierung von Bewegungsprogrammen im Arbeitsalltag durchgeführt werden. Zu langes Einnehmen von statischen Positionen und repetitive Bewegungen sind nachweislich für körperliche Schmerzen gerade im unteren Rücken und Nackenbereich verantwortlich.

Individuelle Gesundheitsförderung:

Die individuelle Gesundheitsförderung ist eine private Physiotherapie am Arbeitsplatz. Mitarbeiter werden präventiv behandelt und beraten. Auch Arbeitsplatzmassagen können durch das Mitführen von Massagebank und Massagetischaufsatz durchgeführt werden.

Abschliessend möchten wir festhalten, dass physiotherapeutische betriebliche Gesundheitsförderung komplett individuell gestaltet werden kann. Gerne teilen Sie uns Ihre Wünsche und Vorstellungen mit, so können wir Ihnen eine massgeschneiderte Offerte machen. Zum Kennenlernen bieten wir Ihnen gerne kostenlos ein persönliches Beratungsgespräch, sowie einen Vortrag zum Thema: Bewegung bei der Arbeit an. Am Vortrag können alle interessierten Mitarbeiter teilnehmen.Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit. Bei Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung. Wir freuen uns von Ihnen zu hören.

Freundliche Grüsse

David Marx & Cornelius Rothweiler Physiotherapeuten B.Sc.

02.11.2021

Anti-Foodwaste Chat nun auch bei uns in Bottighofen – Foodchat.ch mit Marktplatz beim Coworking Space

Liebe Coworker und Friends

Ab nächster Woche hat Bottighofen/Kreuzlingen ein neues Angebot! Ein Projekt gegen Food Waste namens Foodchat.ch. Geboren in Kesswil streckt es nun seine Fühler auch zu uns aus.

Und so sieht ihr Geschäftsmodell aus: Sie kaufen von Grosshändlern Früchte, Gemüse und Obst die von den Grossverteilern (Lidl, Migros, Coop etc…) retourniert werden. Meistens hat die Ware kleinere Mängel (zu reif, entspricht nicht den Normen, Schalenfehler etc…) und würde im Abfall landen. Die Produkte sind aber in jedem Fall noch essbar und in tadellosem Zustand.

Im Falle einer Retoure zahlt der Grossverteiler den Händler nicht und dieser auch nicht seinen Lieferanten. Es verlieren, ausser dem Grossverteiler alle involvierten Parteien. Foodchat ermöglicht es, dass der Händler mindestens einen Teil seiner Aufwände reduzieren kann und gleichzeitig einen Betrag an seinen Lieferanten leisten kann. Der Kunde wiederum erhält die Möglichkeit gute Lebensmittel zu einem günstigen Preis zu kaufen – in der Regel ca. 30%-50% unter dem Ladenpreis. Foodchat arbeitet auf einer Non Profit Basis und deckt über den Erlös lediglich seine Aufwände für Arbet, Logistik und Infrastruktur.

Das Prinzip ist ganz einfach: via den nachfolgenden Link der Whatsapp Gruppe beitreten, welche bereits in den nächsten Tagen von Foodchat mit Informationen über den ersten Verkauf in unserer Region gefüttert wird.

https://chat.whatsapp.com/DfuYcUuhxlM8wqgc9mN7jw

Die Bestellung erfolgt ganz einfach per Whatsapp und man kann die Ware dann zum gegebenen Zeitpunkt bei der Location abholen.

Also bitte unbedingt teilen mit all euren Freunden und Bekannten damit das Projekt auch bei ein Erfolg wird!

Standort: Coworking Bottighofen, Seestrasse 46

Herzliche Grüsse,
Fabian

12.10.2021

YOGA für alle im Coworking!

Jeden Mittwoch um 18 Uhr gibt es ab sofort eine Yoga Stunde für alle!

Anmeldung, falls möglich oder Drop-in gleich bei uns im Erdgeschoss – Open Plan.

Samyasa und wir freuen uns auf eure Teilnahme! Der Preis für die Stunde beruht auf Spendenbasis.

ANMELDUNG ——-> SAMYASAYOGA@gmail.com

Weitere Infos auf FB (SAMYASAYOGABODENSEE) und Instagram (_SAMYASA_).

08.10.2021

STARTUP EVENT @ COWORKING BOTTIGHOFEN – BY STARTNETZWERK THURGAU

Liebe Coworkers,
Am 12.August um 17.00 findet der erste START Grill & Chill Event statt. Es wird ein gemütlicher Abend stattfinden mit Startup Friends wie Coaches, Netzwerkpartner, Gründern und vielen mehr. Nebst feinen Grillspezialitäten, werden sich zwei spannende Startups in einem 10 Minuten Pitch präsentieren. Melde dich gleich jetzt an 😊

Alle Coworkers sind herzlichen eingeladen bei dem Event von Startnetzwerk Thurgau in unserem Coworking Space teilzunehmen! Ich würde mich sehr über euer Erscheinen freuen!
Viele Grüsse euer Host, Fabian

Weitere Infos:
https://www.startnetzwerk.ch/kurse-und-events/eventcontainer/grill-und-chill-mit-startup-fründe.html

Bildschirmfoto 2021-07-26 um 17.14.16.png
26.07.2021

Sauberes Wasser im Coworking Space in Bottighofen.

Sauberes mit Membran gefiltertes reines Trinkwasser im Coworking Space in Bottighofen am Bodensee.

Sag tschüss zu Pestiziden, Mikroplastik und Schwermetallen.

Ab sofort aus jedem Wasserhahnen im gesamten Coworking Space.

Gesundes Arbeiten und Trinken am Bodensee.

Mit den Produkten von EvoDrop Adsob und Transform. Mehr Infos auf https://www.evodrop.com/

Jetzt coworker werden und probieren!

23.02.2021

Remote-Desks auf dem Vormarsch – das „aus der Ferne Arbeiten“ soll von Arbeitgebern finanziell unterstützt werden.

Viele Arbeitgeber ermöglichen es den Arbeitnehmern aus der Ferne zu arbeiten. Was von vielen Arbeitnehmern als Employee-Benefit (Arbeitnehmernutzen) gesehen wird, ist in der Tat aber auch eine ökonomische Ersparnis für den Arbeitgeber. Vermehrt setzen nämlich Arbeitgeber auch bei ihren zentralen Arbeitsplätzen auf Flexibilität. Das heisst die Arbeitnehmer haben am Sitz des Unternehmens. an dem sie arbeiten, keinen eigenen Arbeitsplatz mehr und teilen diesen mit Kollegen und Kolleginnen. Wenn schlussendlich mehr Remote-Desks zur Verfügung stehen, brauchen die Arbeitgeber weniger eigene Schreibtische. Aus diesem Grund hat nun auch das Bundesgericht entschieden, dass sich Arbeitgeber an den Remote-Desks der Mitarbeiter beteiligen müssen. Dies wird unabhängig davon sein, wo sich der Arbeitsplatz befindet, im Homeoffice oder eben auch im lokalen Coworking Space.

Dieses Bundesgerichtsurteil wird Arbeitnehmern, die einen flexiblen Arbeitsplatz bei der Firma haben, bei der nächsten Lohnverhandlung dabei helfen, die evtl. lang gewünschte Lohnerhöhung, nicht nur zu fordern, sondern auch zu erhalten. Bei Erhalt empfiehlt es sich diese in die Qualität des nahegelegenen Arbeitsplatzes zu investieren.

Im Coworking Bottighofen sind wir laufend daran, das Angebot für unsere Mitglieder zu optimieren.

Quellen:

https://www.nzz.ch/schweiz/arbeitgeber-muessen-einen-teil-der-wohnungsmiete-uebernehmen-wenn-sie-ihre-mitarbeiter-ins-home-office-schicken-ld.1557921

https://www.nzz.ch/wirtschaft/wer-zahlt-wenn-die-mitarbeiter-im-home-office-arbeiten-ld.1553839

24.05.2020

Corona und die Auswirkungen auf Arbeitsmodelle – Erkenntnisse aus dem 2020 Future of Work Report

Anbei teilen wir mit euch ein paar interessante Fakten aus dem 2020 FUTURE OF WORK REPORT von „Coworker“ und „Coworking Insights“.

Die COVID19-Krise hat die Arbeitswelt ein klein wenig umgekrempelt und aufgezeigt, dass flexible Arbeitsmodelle, wie Arbeiten aus der Ferne in vielen Bereichen möglich sind, und auch viel besser funktioniert, als dies bisher angenommen wurde.Die Befragungen im Report zeigen wie Coworker von den flexiblen Arbeitsmodellen profitieren konnten, welche Herausforderungen sie verspürt haben und was sie am Arbeits-Modell Coworking besonders schätzen.


Nachfolgende einige Vorteile, welche die Befragten über das Arbeiten aus der Ferne empfunden haben:

Wir befürworten grundsätzlich zwar alle Möglichkeiten zu flexiblen Arbeitsmodellen, wie auch dem HomeOffice. Dennoch möchten wir euch einige der grössten Herausforderungen von HomeOffice nicht vorenthalten, welche in einem Coworking Space meistens nicht auftreten.
Hier einige Herausforderungen, welche Personen im HomeOffice erfahren haben:

Vor allem die Fakten zur verbesserten Gesundheit und der verbesserten Leistung und Motivation, können Arbeitgeber davon überzeugen, sich an einem Coworking Arbeitsplatz finanziell zu beteiligen. Gerne könnt ihr diese Studie mit den verantwortlichen Arbeitgebern teilen.

Wir wünschen euch allen noch weiterhin gute Gesundheit und ein starkes Durchhaltevermögen, bis die Corona-Epidemie ganz überstanden ist.


Im Anhang befindet sich der vollständige Report.

Euer Team vom Coworking Bottighofen

CI_-_2020_Future_of_Work_Report__1Herunterladen
22.05.2020

Massnahmen zur Bekämpfung der Corona Epidemie

Die Coworking Spaces in der Schweiz dürfen weiterhin offen halten, aber…

Damit es zu keiner allgemeinen Ausgangssperre kommen muss und um die Epidemie weiter einzudämmen, möchten auch wir unseren Beitrag mit folgenden fünf Punkten leisten:

1. Wenn möglich immer an die Abstandnorm (1.5-2m) halten im Coworking Space und auch im Gebäude (Treppenhaus und WC).

2. Ansammlungen von Personengruppen auf engerem Raum vermeiden. Beispiel Znüni im dritten OG oder EG abhalten. Im ersten OG teilweise zu wenig Raum bei mehreren Personen und gleichzeitigem Mindestabstand.

3. Dass Hygiene nun sehr wichtig ist, wissen alle. Zusätzliche Desinfektionsmittel werden auf allen Etagen bereitgestellt, wobei Händewaschen effizienter ist. Auf jeder Etage, hat es ein Waschbecken und Seife. Auch werden die Räume nun öfters gereinigt. Schreibtische bitte nochmals selbst mit Desinfektionsmittel einsprühen nach Gebrauch.

4. Mit einer gesunden Portion Achtsamkeit und viel Rücksicht, bin ich überzeugt, dass wir es zusammen durch diese Krise schaffen.

5. Es ist jedem selbst überlassen, ob er Homeoffice betreiben möchte oder den Coworking Space als Arbeitsplatz benutzen will. Es ist uns bewusst, dass viele von euch auf den Coworking Space angewiesen sind und deshalb müssen wir alle unser Bestes geben, damit er weiterhin geöffnet sein kann.

Euer Coworking Bottighofen Management

23.03.2020

**Coworking zu Corona Zeiten**

Unser Coworking Space hat weiterhin geöffnet auch während der Corona-Krise. Wir halten uns an Social Distancing (2-Meter-Regel) und halten auch genügend Desinfektionsmittel bereit. Falls euch zu Hause beim Home Office die Decke auf den Kopf fallen sollte und euch eine nicht verordnete Selbst-Quarantäne psychisch zusetzt, seit ihr herzlich willkommen unseren Coworking Space einmal auszuprobieren. Natürlich unverbindlich und kostenlos. Bleibt gesund, physisch und psychisch!

18.03.2020

Eigenes Büro im Coworking Space ab sofort verfügbar!

Ab sofort ist ein einzel abschliessbares Büro in unserem Coworking Space verfügbar. Das Büro ist ca. 80m2 gross und mit mindestens 7 Arbeitsplätzen ausgestattet. Ebenfalls haben wir eine eigene Lounge im Büro eingerichtet und zahlreiche Schränke sind für Mitarbeiter verfügbar, welche individuell elektronisch abschliessbar sind. Besichtigungen sind ständig möglich. Kontaktiere uns bei Interesse am besten heute gleich hier.

https://www.newhome.ch/de/mieten/immobilien/gewerbe/buero/ort-bottighofen/detail?id=3317196&liste=1&top=1

09.03.2020

Aktion PLASTIKFASTEN ab 31.3. bis 27.4. – Event am 30.4.2019

Vom 31.3. bis 6.4. (1 Woche) oder bis 27.4.2019 versuchen sie so gut es geht auf alle Arten von Plastik zu verzichten.
Sammeln sie während dieser Zeit ihren Plastikmüll und achten sie darauf, wo es überall Plastik gibt, den sie unnötig finden…
Am Dienstag, 30.4.2019 um 20 Uhr findet bei uns ein Erfahrungsaustausch, eine Prämierung der Sieger/innen und kleine Filminputs statt. (ohne Anmeldung).

23.03.2019

Umuntu zu Gast im Coworking Bottighofen

Fabio Hüther von Umuntu war heute zu Gast im Coworking Space und hat sein Wasser-Konzept vorgestellt. Vielleicht fliesst in den Leitungen von Coworking Bottighofen also schon bald das „innovisierte“ Super-Wasser. Die Coworker würde das gesunde Update natürlich sehr freuen. Das Wasser soll nicht nur bekömmlicher sein, sondern auch gut tun für Geist und Seele. Umuntu unterstützt zahlreiche nachhaltige Entwicklungsprojekte rund um den Globus. Update folgt.

https://www.umuntu.ch

21.03.2019

Ein weiterer toller Abend mit Ocean Youth Sailing!

Wir freuen uns, dass der Jugendverein Ocean Youth Sailing weiterhin Leben in die Bude von Coworking Bottighofen bringt. Für die Aufwärmung zu einem kreativen Workshop-Abend, wurde erstmal kräftig gepusht! Da bekommt der Ausdruck „Boot“ Camp, eine ganz neue Bedeutung! :o)

Referenz: oceanyouthsailing.com

 

22.01.2019

Unser Coworking Space unterstützt den Verein Ocean Youth Sailing

Das Coworking Space Bottighofen unterstützt den gemeinnützigen Verein Jugend Meersegeln / Ocean Youth Sailing bei ihrem Integrationsprojekt für Generationen und schutzbedürftigen Asylsuchenden.

Auf dem Gelände der unteren Mühle wird ein 14 Meter langer und 7.5 m breiter Katamaran gemeinsam von Kindern, jugendlichen und Erwachsenen gemeinsam gebaut. Der Katamaran soll später Jugendlichen und Erwachsenen eine offizielle Hochsee-Ausbildung auf dem Schiff ermöglichen, wo unter anderem Funken, Navigieren und der Umgang mit Strömungen, sowie Gezeiten erlernt wird.

Für die administrativen Arbeiten des anspruchsvollen Projektes, stehen dem Verein die Räumlichkeiten des Coworking Bottighofens zur Nutzung zur Verfügung.

Referenz: oceanyouthsailing.com

 

16.08.2018

Die Schule SBW aus Kreuzlingen zu Gast im Coworking Bottighofen

Am Dienstag des 3. Julis 2018 war die SBW (Schule für Beruf und Weiterbildung) vom Kreuzlinger Standort SBW Talent Campus, bei uns zu Gast im Coworking Space.

Zusammen mit den Lernpartnern/innen (Schüler/innen) haben wir einen Workshop zum Thema: „Zukünftige Jobs und Arbeitsmodelle“ durchgeführt. Die Kinder zwischen 11-16 Jahren durften die Luft von komplexen Themen wie unternehmerischem Denken und Verantwortungsbewusstsein erschnuppern, wofür sich der eine oder die andere wahrhaftig begeistern konnte.

 

Der Morgen hat uns auf jeden Fall Spass gemacht und interessante Erkenntnisse an den Tag gebracht, über kreative und komplexe Problemlösung von jungen Lernenden in unserem Coworking Space. Die Lernparnter/innen und Lernbegleiter/innen der SBW sind natürlich jederzeit wieder herzlich willkommen im Coworking Bottighofen.

Referenzen:

https://www.sbw.edu

https://www.sbw.edu/de/corporate/sbw-talent-campus-bodensee.html

 

 

07.08.2018

SEO Vortrag von Charles Rahm im Coworking Bottighofen

Der Vortrag über Suchmaschinenoptimierung (SEO) am 15. Juni 2018 im Coworking Bottighofen war beeindruckend und informativ zugleich. Selbst Programmierer-Cracks konnten dem Know How und der langjährigen Erfahrung von Charles Rahm in der SEO Bereich einiges an Wissenswertes abgewinnen. Anbei ein paar Fotos und Informationen zum Vortrag, welcher sich im Verlauf des Abends fast zu einem Workshop entwickelt hat, wo sich jeder einbringen konnte.

Im Vortrag auch erwähnt: SEO-Buch von Charles Rahm:

Suchmaschinenoptimierung – Das Do It Yourself-Buch: Kein Schnickschnack – Nur Praxis – Mit Checklisten

Das Buch ist Ende Mai als Kindle E-Book auf Amazon.de erschienen.

 

Über Charles Rahm
Seit mittlerweile fünf Jahren arbeite ich als Experte für Suchmaschinenoptimierung als ortsunabhängiger Consultant und Freelancer. Meine Mission dabei ist:
* Fokus auf ehrliches White Label SEO
* Nur SEO-Methoden praktizieren, die sowohl heute als auch in fünf Jahren noch funktionieren
* SEO für alle verständlicher machen
Zuvor war ich in verschiedenen Positionen im Backoffice einer Grossbank tätig und habe davor an der Universität Zürich Betriebswirtschaftslehre studiert und 2003 mit Lizentiat abgeschlossen.
Zu Gast auf unserem blauen Planeten bin ich seit 1973.

Weitere Referenzen

Eigene Webseiten:

https://charles.ch / https://www.dontworryjusttravel.com / https://www.sorglosreisen.com

SEO-Referenzprojekte:

https://www.geckotrail.com / https://www.langmeier-software.com

We Love Mondays-Podcast:

SEO für Leute, die keinen Bock auf SEO haben

https://www.citizencircle.de/we-love-mondays-021-seo-fuer-leute-die-keinen-bock-auf-seo-haben/

 

Coworking Bottighofen in Imagefilm von VillageOffice und Tetra Pak

Heute wurde der Imagefilm von unserem Partner VillageOffice veröffentlicht. Coworking Bottighofen, zusammen mit unserem Coworker Bernhard von Tetra Pak, ist Teil dieser Produktion. Besten Dank an die Produzenten und an alle Unterstützende.

04.06.2018

WWF Thurgau – Fotowettbewerb

Coworking Bottighofen unterstützt den WWF Thurgau mit Räumlichkeiten für Meetings und als Kommunikationsplattform für Events.

Futhurgau

WWF-Fotowettbewerb zum 50-Jahre-Jubiläum

Wie wünschen sich Thurgauerinnen und Thurgauer ihren Kanton im Jahr 2068? Für den Fotowettbewerb des WWF Thurgau sind Bilder gesucht, die eine Vision für 2068 darstellen.

Der WWF Thurgau feiert als älteste WWF-Sektion der Welt dieses Jahr seinen 50. Geburtstag. Nebst vielen weiteren Aktivitäten (z.B. Alleepflanzung mit Baumpatenschaften, Jubiläumsschokolade, Jubiläumsfest) veranstaltet der WWF Thurgau einen Fotowettbewerb zum Thema «Lebensraum Thurgau. Heute und morgen.» Das Thema ist bewusst breit gefasst, alle Fotobegeisterten können ihrer Kreativität freien Lauf lassen und in der Realisierung sämtliche Register ziehen. Zeigen Sie in einem Foto, wie Sie sich den Kanton Thurgau in 50 Jahren vorstellen, wünschen oder erträumen. Anmeldungen sind bis am 18. Juni 2018 über die Webseite www.wwf-tg.ch/50jahre möglich.

Eine prominente, interdisziplinäre Jury trifft aus allen Teilnehmerfotos eine Vorauswahl, welche am Jubiläumsfest am Samstag, 15. September 2018 in der Gärtnerei Neubauer, Erlen, ausgestellt wird. Alle Festbesucher können vor Ort für ihren Favoriten abstimmen und nehmen dabei an einer spannenden Verlosung teil. Die Gewinnerfotos werden mit attraktiven Preisen prämiert. Der WWF ist gespannt auf die Thurgauer Zukunftsvisionen!

Die Einreichefrist läuft bis 17. Juni. Weitere Teilnahmekriterien und alle Infos zum Jubiläumsjahr sind unter www.wwf-tg.ch/50jahre zu finden.

180215_WWF_TG_Wettbewerbsausschreibung

28.05.2018

Vortrag zu SEO (Suchmaschinenoptimierung) im Coworking Bottighofen

Coworking Bottighofen, 15. Juni 2018, 18:00 Uhr

Seestrasse 46, 3. OG

Dank Suchmaschinenoptimierung (abgekürzt SEO) können Webseiten Ihre Sichtbarkeit im Internet erhöhen und von potenziellen Lesern leichter gefunden werden. SEO ist ein systematischer Prozess, eine Webseite so verbessern, dass Sie in Suchmaschinen besser gefunden wird.
Die Anforderungen ans SEO sind in einem steten Wandel. Dieser Vortrag behandelt die SEO-Trends für das Jahr 2018 und zeigt den Teilnehmern, auf was sie aktuell den Fokus legen sollten, um Ihre Webseite erfolgreicher als die Konkurrenz zu machen.
Zudem können wertvolle Tipps mitgenommen werden, welche Verbesserungen potenziell mehr Leser auf eine Webseite bringen und wie Inhalte gestalten werden, die den Leser beeindrucken.

Im Vortrag auch erwähnt: SEO-Buch von Charles Rahm
Jeder Selbstständige, Online-Unternehmer oder verantwortlicher Mitarbeiter im Unternehmen hat sich schon über SEO den Kopf zerbrochen. Wenn man in der Thematik ein bisschen weiter fortgeschritten ist, stösst man bald auch mal auf sich widersprechende Aussagen, je nachdem, welchem Experten man Glauben schenken will. Eine weitere, störende Tatsache ist, dass kaum eine Fachwebseite oder ein Fachbuch die SEO-Techniken wirklich zu Ende erklärt und die wichtigsten SEO-Tools dabei ebenfalls beschreibt.
Um diese Lücke zu füllen, habe ich mein SEO-Buch „Suchmaschinenoptimierung
Das Do It Yourself-Buch“, geschrieben. In diesem Buch werden alle Methoden und Beispiele zu Ende erklärt und es werden die wichtigsten SEO-Tools erwähnt und beschrieben.
Das Buch erscheint Ende Mai als Kindle E-Book auf Amazon.de.

Über Charles Rahm
Seit mittlerweile fünf Jahren arbeite ich als Experte für Suchmaschinenoptimierung als ortsunabhängiger Consultant und Freelancer. Meine Mission dabei ist:
* Fokus auf ehrliches White Label SEO
* Nur SEO-Methoden praktizieren, die sowohl heute als auch in fünf Jahren noch funktionieren
* SEO für alle verständlicher machen
Zuvor war ich in verschiedenen Positionen im Backoffice einer Grossbank tätig und habe davor an der Universität Zürich Betriebswirtschaftslehre studiert und 2003 mit Lizentiat abgeschlossen.
Zu Gast auf unserem blauen Planeten bin ich seit 1973.

 

 

07.05.2018

Präsentation von Paco Marin, Sales Coach der Verkaufs-Akademie in Amriswil

13.10.2017

Senegalabend mit Koch Sidi, Maler Gade Diouf und Musiker Aziz

im Rahmen der „Retrain your kitchen“ Workshops.

http://fat-roog.com

30.09.2017

Buchvorstellungs-Show mit Steve Schild

interaktive Vorlesung des Buches „Gefangener der Zukunft“

http://steveschild.ch

07.07.2017

Molekulare Küche mit Gourmet-Koch TIM MUNZ

im Rahmen der „Retrain your kitchen“ Workshops.

http://zurheimat.ch/

05.12.2015

Jorneytoreallife zu Besuch im COBO

im Rahmen der „Retrain your kitchen“ Workshops.

https://www.toreallife.com

01.11.2015